Lieken
6

GOLDEN TOAST – der Klassiker unter den Toastbroten

Genuss, der aus dem Toaster hüpft

Am Anfang stand die Idee, das Brotliebhaber-Land Nummer 1, Deutschland, mit dem bis dahin weitgehend unbekannten Toastbrot zu begeistern. Es war die Geburtsstunde von GOLDEN TOAST im Jahr 1963 und der Beginn einer wohl einzigartigen Erfolgsgeschichte.

Bis heute steht der Klassiker unter den Toastbroten für höchste Qualität und echtes Geschmackserlebnis. Mit einer gestützten Markenbekanntheit von sagenhaften 99 Prozent* hat sich GOLDEN TOAST zum absoluten Marktführer** und zu einer Kultmarke entwickelt. 2010 wurde GOLDEN TOAST zudem als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet.

Was vor 50 Jahren mit einem Weizentoast begann, hat sich zu einer großen Produktfamilie entwickelt: Heute sorgen auch Vollkorntoast, Sandwiches, Toasties, Brötchen und Buns für einen sonnigen Start in den Tag.

*Quelle: Icon AV (Added Value 2016)
**Quelle: 30,1% Marktanteil im Segment klassisch Toastbrot - Quelle: IRI, Marktanteil Umsatz, LEH Gesamt ≥ 200qm, SB-Brot und Brötchen, MAT 04.17

Sie suchen weitere Informationen über GOLDEN TOAST?

Eine Marke, die so erfolgreich ist, hat eine eigene Seite verdient. Finden Sie nicht?

GOLDEN TOAST
image

Handelspartner? 

Packshots, Plakat- und Insertionsvorlagen sowie weiterführende Informationen finden Sie im Lieken Handelsportal.