08.07.2015

„Mit uns schmeckt der Schulstart tierisch lecker!“ Die große Schulstartaktion von LIEKEN URKORN und GOLDEN TOAST

Düsseldorf – Sommerzeit ist Ferienzeit – doch der erste Schultag wird nicht lange auf sich warten lassen. Dann wird es auf den Schulhöfen wieder hoch hergehen und zur großen Pause gehört immer auch das: ein bunt belegtes Pausenbrot, das „tierisch lecker“ schmeckt! Das haben sich auch LIEKEN URKORN und GOLDEN TOAST gedacht und starten nun unter diesem Motto wieder eine große Aktion zum neuen Schuljahr. Ab dem 20. Juli sind die Kids gefragt: Sie können unter www.mit-uns-schmeckt-der-schulstart.de am großen Kreativwettbewerb teilnehmen. Dazu müssen sie nur drei Dinge tun: ihre Hand mit einem tierischen Motiv bemalen, ihr Lieblingspausenbrot in diese Hand nehmen und fotografieren und ein Bild davon hochladen. Immer abwechslungsreich und immer lecker – das ist die Herausforderung für die Eltern, wenn es um das perfekte Pausenbrot geht. Bei der diesjährigen Schulstartaktion von LIEKEN URKORN und GOLDEN TOAST sind aber auch die Schulkinder gefragt. Konni Kernchen von LIEKEN URKORN und Tobi Toast von GOLDEN TOAST laden sie ab dem 20. Juli dazu ein, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Mitmachen ist ganz einfach und macht Spaß: Kinder sollen ihre Hand so bemalen, dass sie aussieht wie ein Tier. Im Anschluss wird dieses „Kunstwerk“ zusammen mit dem Lieblingspausenbrot fotografiert und auf der Aktionswebsite www.mit-uns-schmeckt-der-schulstart.de hochgeladen.

Jede Woche wählt eine Jury unter allen eingereichten Fotos drei Gewinner aus und entscheidet am Ende der Aktion auch über die drei besten Motive insgesamt. Die Sieger dürfen sich dann über die Hauptpreise freuen. Zu gewinnen gibt es einen Ausflug für bis zu vier Personen, z. B. ins Sea Life, ein Mountainbike und einen Gutschein von JAKO-O.

Und auch im Supermarkt heißt es: Augen auf! Denn an Aktionsständen von LIEKEN URKORN und GOLDEN TOAST, die in den Gängen platziert sind, liegen Broschüren mit leckeren Schulbrotrezepten, lustigen Spielen und Informationen zu ausgewogener Ernährung zum Mitnehmen bereit. Mittelpunkt der Promotionstände ist jedoch die Verlosung von hochwertigen Scout-Schulranzen und -Turnbeuteln, die Eltern für ihre Kinder gewinnen können. So wird der Schulstart mit Konni Kernchen und Tobi Toast garantiert zu einem echten Highlight.

Weitere Informationen unter www.mit-uns-schmeckt-der-schulstart.de, www.lieken-urkorn.de, www.goldentoast.de und www.facebook.com/GoldenToast.