Kontakt

Kontakt

Sie haben Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik ?Sagen Sie es uns! Möchten Sie bei uns arbeiten oder sich bei uns als Lieferant bewerben, dann finden Sie hier alle Informationen zum Bewerbungsprozess.

Lieken AG
Dessauer Straße 126
06886 Lutherstadt Wittenberg


Impressum
Lieken
6
10.02.2015

Gemeinsam gekämpft und gesiegt! Stuttgart gewinnt beim LIEKEN URKORN Fit & Vital Städtebattle

Garrel, 10. Februar 2015 – „Jetzt Fit & Vital durchstarten“ – unter diesem Motto rief LIEKEN URKORN Anfang des Jahres zum Battle zwischen den fünf Städten Hannover, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart und Frankfurt am Main auf. Gefragt waren Ausdauer und Fitness, als sich die Bewohner gemeinsam beim Wandsitzen mit den anderen Städten gemessen haben. Denn gerade zu Jahresbeginn stehen bei vielen Menschen mehr Fitness und eine ausgewogene Ernährung ganz oben auf der Liste der guten Vorsätze. Der LIEKEN URKORN Fit & Vital Städtebattle startete also genau zum richtigen Zeitpunkt, denn er bot den Teilnehmern eine willkommene Möglichkeit, die guten Vorsätze in die Tat umzusetzen. Jetzt steht die Gewinnerstadt fest: Mit 30:03:48 Stunden konnte Stuttgart das LIEKEN URKORN Fit & Vital Städtebattle für sich entscheiden.

Der Startschuss für die Aktion fiel am 9. und 10. Januar 2015 in Hannover. Mit 25:39:58 Stunden konnten die Hannoveraner direkt eine erstklassige Zeit vorlegen. Weiter ging es am 16. und 17. Januar 2015 in Düsseldorf. Hier schafften die Fitnessbegeisterten eine Gesamtzeit von 21:05:04 Stunden. Frankfurt am Main legte am 23. und 24. Januar 2015 mit 13:59:54 Stunden nach und in Stuttgart wurde am 30. und 31. Januar eine Zeit von insgesamt 30:03:48 Stunden gemessen. Den Abschluss der Aktion bildete am 6. und 7. Februar 2015 der Battle in Berlin. In der deutschen Hauptstadt zeigten die Berliner, was in ihnen steckt, und erreichten gemeinsam 22:47:38 Stunden. Doch für einen Sieg reichte es nicht und so konnte Stuttgart den LIEKEN URKORN Fit & Vital Städtebattle für sich entscheiden und erhielt eine offizielle Urkunde des REKORD-INSTITUTS für DEUTSCHLAND und damit einen Eintrag auf www.rekord-institut.org.

„Die LIEKEN URKORN ,Fit & Vital’-Aktion war ein voller Erfolg“
Auf der Website www.fitundvital-durchstarten.de wurden User durch einen Liveticker immer über die aktuellen Zeiten der jeweiligen Städte informiert und es gab reichlich informatives Bild- und Filmmaterial. Mit einem Städtetrip in die Siegerstadt lockt außerdem ein Online-Gewinnspiel. Dabei können Teilnehmer noch bis zum 27. Februar ihre geistige Fitness unter Beweis stellen und sich den Kurztrip nach Stuttgart sichern. Insgesamt brachte die Aktion 3.226 Menschen in den fünf Städten zusammen, die beim Wandsitzen ihr Bestes für ihre Stadt gaben und gemeinsam eine Zeit von 113:36:22 Stunden erreichten. „Wir blicken auf eine schöne und erfolgreiche ‚LIEKEN URKORN Fit & Vital’-Aktion zurück“, sagt Katharina Frerichs, Marketing-Direktorin bei Lieken. „Es hat uns viel Spaß gemacht, in den fünf Städten mit allen Teilnehmern mitzufiebern. Und wir gratulieren Stuttgart ganz herzlich zu ihrem Sieg!“