Anpfiff zum Angrillen: GOLDEN TOAST startet Geschmacks-WM mit Orakel-Funktion

Düsseldorf, 3. Juni 2014.

Die Sonne strahlt, die Vorfreude steigt und die ganze Welt blickt nach Brasilien: Der Fußballsommer ist zum Greifen nah! Und zu einem spannenden Fußballspiel gehört natürlich auch ein Grillabend mit Freunden und vielen Leckereien. Während alle vor der Leinwand oder dem Fernseher mit Jogis Team gebannt dem nächsten Sieg entgegenfiebern, brutzeln Würstchen, Fleisch und Gemüse auf dem Grill. Aber nicht nur, denn die Deutschen werden zunehmend kreativ und grillen immer öfter auch Toast, Sandwiches oder Burger auf dem Rost. Deshalb hat GOLDEN TOAST die beiden großen Sommerthemen des Jahres, Fußball und Grillen, unter dem Motto „Die Schwarz-Rot-GOLDEN TOAST Geschmacks-WM“ vereint. Fußball- und GOLDEN TOAST-Fans dürfen sich dabei auf tolle Gewinne freuen – und natürlich zu jedem Fußballspiel auch den Grill anwerfen.

Abseits, Verlängerung, Ecke, Tor – dieser Sommer wird ein Fußballsommer! Und weil Grillen und Fußball-WM einfach zusammengehören, hat GOLDEN TOAST zum diesjährigen Turnier ein Fußball-Orakel der ganz besonderen Art ins Leben gerufen. Pro WM-Teilnehmerland präsentiert GOLDEN TOAST ein köstliches Grillrezept mit Toasts, Sandwiches oder Buns und greift dabei die kulinarischen Besonderheiten jedes Landes auf. Seit Anfang Mai lief auf Facebook der Geschmackscountdown. Täglich wurde ein Rezept vorgestellt, und zwar in der Reihenfolge der acht WM-Gruppen. War eine Gruppe vollständig, hatten die Fans die Chance, eines von fünf leckeren GOLDEN TOAST-Produktpaketen zu gewinnen. Dazu mussten sie nur eine Gewinnspielfrage zu den vier Rezepten der jeweiligen Gruppe beantworten. So konnten die Fans die Teilnehmerländer kulinarisch kennenlernen und die Grillrezepte schon vor den jeweiligen Spielen testen. Pünktlich zum Anpfiff der Fußball-WM Mitte Juni startet die Geschmacks-WM auf Facebook in die Orakel-Phase. Am Vortag der einzelnen WM-Spiele treten die jeweiligen Länderrezepte gegeneinander an und sammeln die Stimmen der Fans. Das Voting der Fans wird zum Orakel-Spruch für den Ausgang der Fußballspiele am nächsten Tag.

Zum WM-Finale werden unter allen Teilnehmern nochmals tolle Preise verlost: ein Weber Grill Performer Original GBS, neun Weber Grills One Touch Original sowie 22 exklusive GOLDEN TOAST-Fußbälle. Alle GOLDEN TOAST-Fans, die nicht auf Facebook unterwegs sind, finden die Rezepte als Broschüre mit integriertem WM-Spielplan im Supermarkt. Und natürlich gibt es auch im Supermarkt etwas zu gewinnen: Mit ein bisschen Glück können sich die Fußballfans auch dort über einen der exklusiven GOLDEN TOAST-Fußbälle freuen.