Ausgezeichnet lecker! LIEKEN URKORN Kraftkerni zum Produkt des Jahres gekürt

Garrel, 9. Dezember 2013.

Noch so jung und schon auf Erfolgskurs: Der LIEKEN URKORN Kraftkerni hat den Markt im Sturm erobert und dabei einiges zu bieten. Das hat nun auch die „Lebensmittel Praxis“ gewürdigt und das Vollkorn-Schnittbrot zum Produkt des Jahres 2014 gekürt. In der Kategorie „Brot und Backwaren“ wurde der Kraftkerni mit Gold ausgezeichnet. Kein Wunder, denn der Kraftkerni kann mit seinen 12 Prozent knackigen Sonnenblumenkernen und dem traditionellen Natur-Sauerteig im Supermarkt ordentlich punkten.

Vollkornbrote stehen auf der Einkaufs- und Beliebtheitsskala weiterhin ganz oben. Schließlich verzeichnet das Vollkornsegment mit 38,5 Prozent den größten Anteil am Gesamtumsatz des Bereichs Schnittbrot im Lebensmitteleinzelhandel. Darauf hat LIEKEN URKORN reagiert: Mit dem neuen LIEKEN URKORN Kraftkerni hat sich in diesem Jahr eine neue Roggenvollkornvariante ideal in die LIEKEN URKORN-Schnittbrot-Range eingereiht. Das ballaststoffreiche Brot enthält 12 Prozent knackige Sonnenblumenkerne, denen der Kraftkerni seinen Vitamin-E-Gehalt und seinen nussigen Geschmack verdankt. Zudem gibt ihm der traditionelle Natur-Sauerteig eine besonders aromatische Note. Der Kraftkerni konnte damit die Erfolgsgeschichte seines großen Bruders LIEKEN URKORN Kraftklotz fortsetzen und die Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorjahr um 3,2 Prozent steigern. Nicht nur diese Zahlen, sondern auch die Auszeichnung zum Produkt des Jahres 2014 machen den LIEKEN URKORN Kraftkerni zum erfolgreichsten Neuprodukt 2013 im Segment Vollkorn. Und das zeigt: Qualität und beste Zutaten setzen sich eben durch!