Ein Weckruf der angenehmen Art
Lutherstadt Wittenberg, 2. Oktober 2019 – Back Mich – diesem Weckruf der neuen Lieken Urkorn Aufbackbrötchen kann wohl niemand widerstehen! Denn die knusprigen Steinofen-brötchen gehören zu einem perfekten Frühstück fest dazu – genauso wie zur Brotzeit am Abend. Nach nur wenigen Minuten Aufbacken kann der duftende Brötchengenuss starten. Und Lieken Urkorn liefert direkt eine große Auswahl: Bei den drei Varianten Weizen, Dinkel und Mehrkorn ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Na, hören Sie die Brötchen schon rufen? Dann auf in den Supermarkt – ab Montag, dem 7. Oktober sind die Back Mich Aufbackbrötchen erhältlich.
Brötchen zum Aufbacken sind nicht nur praktisch und gut geeignet für die Vorratshaltung, sondern schmecken auch noch unheimlich lecker. Jeder 4. Deutsche kauft sie regelmäßig.1 Mit den Lieken Urkorn Back Mich Aufbackbrötchen gibt es nun drei neue Highlights im Brotregal: die Sorte Weizen – eine der beliebtesten Brötchen-Sorten im Aufbackregal –, das Mehrkornbrötchen für alle, die es ausgewogen und kernig mögen, und das Dinkelbrötchen in Rosenoptik für die gesundheitsbewussten Genießer. Lieken Urkorn verbindet hier Handwerk mit höchster Qualität, denn die Back Mich Aufbackbrötchen aus dem Steinofen lassen mit ihrem wunderbaren Duft und knusprigem Geschmack jede Brotzeit zu einer ganz besonderen werden. Und das nicht nur an Feiertagen! Denn ob Frühstück oder Abendbrot: Die bekömmlichen Lieken Urkorn Back Mich Brötchen sind die idealen Begleiter auch an jedem Wochenende oder unter der Woche.
Weitere Informationen hält unsere Website bereit: www.lieken-urkorn.de.
1 Statista, IfD Allensbach, 2016-2018.

Lieken Urkorn Back Mich – Weizen
Weizenkleingebäck zum Fertigbacken
Im Steinofen gebacken, aromatisch und lecker, Proteinquelle, in 8 Minuten knackig aufgebacken
5 x 60 Gramm
Ab 07.10.2019 neu im Handel

Lieken Urkorn Back Mich – Dinkel
Dinkelbrötchen zum Fertigbacken
Im Steinofen gebacken, mit 63% Dinkelmehl und 3% Sonnenblumenkernen, in Rosenoptik, Proteinquelle, in 8 Minuten knackig aufgebacken
5 x 60 Gramm
Ab 07.10.2019 neu im Handel

Lieken Urkorn Back Mich – Mehrkorn
Mehrkornbrötchen zum Fertigbacken
Im Steinofen gebacken, mit knackigen Sonnenblumenkernen, ausgewählten Leinsaaten, leckeren Sesam- und Haferflocken, Ballaststoffquelle, in 8 Minuten knackig aufgebacken
5 x 65 Gramm
Ab 07.10.2019 neu im Handel
Über Lieken Urkorn
1922 setzte der leidenschaftliche Bäckermeister Fritz Lieken einen Meilenstein in der Geschichte des Brotbackens und begründete damit den Erfolg der Marke Lieken Urkorn: Er fand einen Weg, Brot haltbar zu machen, indem er es in Stanniolpapier verpackte und bei rund 70 Grad Celsius erhitzte. So verpackt, war das ofenfrische Schnittbrot erstmals mehrere Tage haltbar und eignete sich damit gut für den Transport. Seitdem wurde das Sortiment von Lieken Urkorn stetig weiterentwickelt. Der Tradition Fritz Liekens folgend, werden auch heute noch alle Lieken Urkorn Brot- und Backwaren mit größter Leidenschaft und Sorgfalt sowie dem Expertenwissen echter Bäcker gebacken.
Weitere Informationen zu den Lieken Urkorn Produkten finden Sie auf der Produktverpackung und im Internet unter www.lieken-urkorn.de.
Pressekontakt
LIEKEN Brot und Backwaren GmbH
Pressestelle
Dessauer Straße 126
D-06886 Lutherstadt Wittenberg
Tel.: 03491 6887-22
E-Mail: pressestelle@lieken.de