Familien und Schulklassen, aufgepasst! Mit LIEKEN URKORN Wunschbrotdose gestalten und tolle Preise gewinnen

Garrel, 29. Juli 2013.

Diesem Ereignis fiebern viele Kinder schon lange vorher entgegen: dem Schulanfang. Um diese Zeit des Jahres für alle noch spannender zu gestalten, startet LIEKEN URKORN Ende August ein tolles Gewinnspiel auf www.liekenurkorn.de. Unter dem Motto „Wunschbrotdose – gestaltet eure schönste Brotdose und gewinnt tolle Preise!“ können Kinder zusammen mit ihren Eltern und Freunden oder auch ganze Schulklassen ihre eigene Brotdose gestalten und ihrer Kreativität dabei freien Lauf lassen. Der Hauptpreis für Familien ist ein Wochenende für vier Personen in der neuen Hafenstadt „Royal Harbour“ im Tropical Islands bei Berlin. Und die Siegerschulklassen können sich über einen Geldbeitrag für die Klassenkasse freuen.

Mitmachen ist ganz einfach: Vom 26. August 2013 bis zum 22. September 2013 können sich Kinder im Grundschulalter mit ihren Eltern und Freunden oder auch Grundschullehrer zusammen mit ihren Klassen auf www.liekenurkorn.de online für die Teilnahme an der Aktion bewerben. Im Anschluss entscheidet der Zufallsgenerator und an die so ausgewählten Familien/Freunde sowie Schulklassen werden insgesamt 3.000 Brotdosen – kostenlos – versendet. Jetzt sind die Teilnehmer gefragt: Ihre Aufgabe ist es, die Dosen nach Lust und Laune zu verzieren und ggf. noch mit einem leckeren Pausenbrot zu bestücken. Dann heißt es nur noch: fotografieren und bis zum 3. November 2013 ein Bild der verzierten Brotdose und evtl. der Brotkreation in die Online-Galerie der LIEKEN URKORN-Website hochladen. Eine Jury wählt unter allen Brotdosen die schönsten aus und kürt die Sieger. Neben dem Familienwochenende gibt es noch weitere Familientickets für das Tropical Islands sowie das Familienspiel Halli Galli und Brotboxen von Tupperware zu gewinnen. Und die Sieger unter den Schulklassen können sich über einen Geldbeitrag für die Klassenkasse freuen.

Infobroschüre für Schulklassen
Begleitet wird die Aktion von der speziell entwickelten Unterrichtsbroschüre „Klasse Brot – mit vollem Korn nach vorn“, die zusammen mit allen wichtigen Informationen zum Gewinnspiel an insgesamt 17.600 Grundschulen geschickt wird. Für alle Interessierten steht sie zudem auf www.liekenurkorn.de zum Download zur Verfügung.