„Mit uns schmeckt der Schulstart!“ Kreative Pausenbrote und tolle Gewinne von LIEKEN URKORN und GOLDEN TOAST

Düsseldorf, 18. Juni 2014.

Die Sommerferien stehen vor der Tür und die Erstklässler freuen sich schon auf den ersten Schultag. Bei den Eltern laufen die Vorbereitungen für diesen besonderen Tag bald auf Hochtouren: Schultüten werden gebastelt und befüllt und der Ranzen wird vorbereitet. Was auf gar keinen Fall fehlen darf: ein gesundes Brot zur Stärkung in der großen Pause. Und das muss den Kids natürlich auch schmecken! Mit LIEKEN URKORN und GOLDEN TOAST kein Problem: Ob ein saftiges Brot, ein softes Sandwich oder ein knuspriger Toast – lecker belegt, sind sie die idealen Begleiter für den Schultag. Daher bringen LIEKEN URKORN und GOLDEN TOAST nun schon im zweiten Jahr den Beginn des Schuljahres groß raus. Denn: „Mit uns schmeckt der Schulstart!“. Eltern und Kinder können kreativ werden und mit ein bisschen Glück tolle Preise gewinnen.

Die Glocke läutet, die Kinder strömen aus dem Schulgebäude. In der großen Pause wird gerannt, gespielt und natürlich auch gegessen. Denn das Pausenbrot ist ein wichtiger Energiegeber, damit die Kids den kompletten Schultag gestärkt und fit überstehen. Mit LIEKEN URKORN und GOLDEN TOAST wird das Pausenbrot nie langweilig. Das zeigt der Kreativwettbewerb, der ab Mitte Juni unter dem Motto „Das große Mit-uns-schmeckt-der-Schulstart!-Brettchenspiel“ stattfindet. Um daran teilnehmen zu können, benötigen die Interessenten ein Brettchen mit den charmanten Markenvertretern „Konni Kernchen“ und „Tobi Toast“. Bewerben für die Brettchen kann man sich mithilfe eines EAN-Codes von einem LIEKEN URKORN- oder einem GOLDEN TOAST-Produkt ab dem 16. Juni auf der Aktionswebsite www.mit-uns-schmeckt-der-schulstart.de. Dann entscheidet das Los: Bis Ende August werden jede Woche 100 Brettchen verschickt. Die glücklichen Empfänger dürfen ihrer Kreativität anschließend freien Lauf lassen: Mit essbaren Hilfsmitteln können sie ganze Fantasiewelten mit Konni Kernchen und Tobi Toast entstehen lassen. Bilder der kleinen Kunstwerke können die Teilnehmer dann auf der Aktionswebsite hochladen und mit etwas Glück einen der tollen Wochen- und Hauptpreise abstauben: Tickets für den Freizeitpark Efteling, Kinderfahrräder und ein Mountainbike von Pepperbikes sowie Gutscheine für den Onlineshop www.dein-spielplatz.de.

Und auch im Supermarkt heißt es: Augen auf! Denn an speziellen Ständen von LIEKEN URKORN und GOLDEN TOAST warten kostenlose Broschüren mit lehrreichen Informationen zum Thema Brot und Ernährung, mit spannenden Rätseln und eingeklebtem Sticker. Außerdem werden dort hochwertige Scout-Schulranzen verlost.

Ernährung als Thema in Projektwochen
Zudem unterstützen LIEKEN URKORN und GOLDEN TOAST wie auch im vergangenen Jahr diverse Projektwochen an Schulen mit Informationsmaterial und Frühstücksbrettchen. Die Broschüre „Klasse Brot“ mit vielen spannenden Informationen und Aufgaben rund um das Thema Ernährung und Brot steht auf der Aktionswebsite www.mit-uns-schmeckt-der-schulstart.de zum kostenlosen Download bereit. Hier können ebenfalls die tollen Brettchen, Achtung: limitierte Auflage, angefragt werden.