Kontakt

Kontakt

Sie haben Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik ?Sagen Sie es uns! Möchten Sie bei uns arbeiten oder sich bei uns als Lieferant bewerben, dann finden Sie hier alle Informationen zum Bewerbungsprozess.

Lieken GmbH
Dessauer Straße 126
06886 Lutherstadt Wittenberg


Impressum
Lieken
6

Sonnenbrille nicht vergessen!

GOLDEN TOAST bekommt ein frisches Design-Update

Lutherstadt Wittenberg, 1. August 2022 – Sichtbarer, moderner, klarer – diese drei Worte fassen die Idee hinter dem neuen Verpackungsdesign für den Klassiker GOLDEN TOAST perfekt zusammen. Das Original, seit 1963 der Inbegriff für Sandwichtoast, überrascht im Handel ab dem 9. September mit einem völlig frischen Style. In dessen Mittelpunkt wieder das beliebte Markenzeichen steht: die strahlende Sonne.

Weiches Brot blitzt appetitanregend zwischen den Strahlen einer goldgelben Sonne hervor und macht gleich Lust auf das eigene Lieblingssandwich. Als Designelement ist die strahlende Sonne Toastfans gut vertraut – deshalb übernimmt sie auch auf den neuen Verpackungen von GOLDEN TOAST die Hauptrolle. Unter dem Motto „Das Original mit der Sonne“ erfuhren alle Toastbrote, Sandwiches, Toasties und Co. des Marktführers1 ein aufmerksamkeitsstarkes Make-Over. Stets mit der Sonne als Eyecatcher auf der Verpackung, ist jede Sorte nun an ihrem eigenen Farbcode samt passendem modernem Muster leicht erkennbar. So behält der Bestseller GOLDEN TOAST Butter Toast beispielsweise seine rote Farbe, wird durch das neue Design für unsere Kunden aber noch leichter in seinen wesentlichen Produktinformationen erfassbar. Diese wurden für mehr Orientierung auf einen Blick als anschauliche Icons auf der Frontseite platziert. Als weitere Farben für die unterschiedlichen Sorten präsentiert GOLDEN TOAST markante Grün-, Blau- und Türkisabstufungen sowie einen zarten Pastellton für die gesamte GOLDEN TOAST Harmonie Sandwich Range. Der interessante Mix aus matten und glänzenden Flächen sowie die großen, einzigartigen Sichtfenster komplettieren das moderne, schlankere Erscheinungsbild. Die neue Optik wird zu einem besseren Wiedererkennungswert und einer leichteren Unterscheidbarkeit im Supermarktregal, sowie zum schnelleren Shopping beitragen. „Bei der Konzeption haben wir auf einen sanften Übergang vom alten zum neuen Design geachtet,“ erläutert Marketingleiter Felix Neuberger. „Unsere Kunden finden die wesentlichen Produktinformationen nach wie vor an der gewohnten Position auf der Packung. Sie werden ihre Lieblingsprodukte gewohnt leicht im Regal wiedererkennen.“

Lieken GOLDEN TOAST - Butter Toast

Toastbrot mit feinem Buttergeschmack

250g und 500g

Lieken GOLDEN TOAST - DINKEL TOAST

 

Toastbrot aus 100% Dinkel

500g

Lieken GOLDEN TOAST - DINKELHARMONIE SANDWICH

Dinkelsandwichbrot

375g und 750g

Die Sonne lacht auf allen Kanälen

Den Design-Relaunch begleiten umfangreiche PR- und Werbeaktivitäten. „Ab September lassen wir im Handel die Sonne aufgehen“, sagt Felix Neuberger. Neben umfassenden Maßnahmen am POS, unter anderem mit riesigen Plakat-Aktionen in deutschlandweit über 2.000 Märkten, wird GOLDEN TOAST kanalübergreifend für viel Aufmerksamkeit sorgen: „Unser neuer Markenauftritt wird weithin sichtbar sein. Radiospots auf reichweitenstarken Sendern sind ebenso geplant wie kreative Social-Media-Posts mit neuen Rezeptvideos auf Facebook und Instagram.“

Schauen Sie selbst in die Regale und lassen Sie sich mitreißen vom frischen Wind der Marke GOLDEN TOAST. Sonnenbrille nicht vergessen…

Weitere Informationen gibt es unter www.goldentoast.de.

1Quelle: Nielsen (Handelspanel), MAT KW13/22, marktführende Herstellermarke im Bereich klassisch Toast (inkl. Toastbrötchen) nach Umsatz und Absatz, LEH Gesamt (inkl. Drogerien)

Goldrichtige Sonnenwende: Ihren Design-Relaunch begleitet die Traditionsmarke GOLDEN TOAST mit umfassenden PR- und Werbeaktivitäten.